Grüner Smoothie (mit Avocado)

In den letzten zwei Wochen wars hier ziemlich ruhig, natürlich nicht ohne Grund. Ich habe mir schon öfter gedacht, dass es super praktisch wäre, wenn man meine Rezepte ausdrucken könnte. Und zwar nicht die ganze Seite, sondern eine PDF Datei, die man ganz einfach mit einem Mausklick öffnen und drucken kann. Und genau daran arbeite ich zurzeit, was sich mal mehr und mal weniger schwierig gestaltet.

Vermutlich wäre ich schon lange fertig, wenn ich mich nicht die ganze Zeit mit Kleinigkeiten beschäftigen würde. Mal ist das Bild zu groß, dann wieder zu klein, gestern fand ich die Schriftart super, heute wieder nicht und so geht es immer weiter…

Was mich bei Laune hält sind Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Der Montag hat mit einem grünen Smoothie gestartet, ein super Beginn in eine neue Woche. Dieser Smoothie ist ohne Banane, dafür mit Datteln und Avocado. Die Avocado macht den Smoothie schön cremig und die Datteln geben eine leichte Süße. Für mich waren 4 Datteln genau richtig. Mit der Menge könnt ihr gerne variieren, je nachdem wie süß euer Smoothie sein soll.


ZUTATEN FÜR 4 GLÄSER (1 LITER)

  • 100 g Blattspinat
  • 50 g grüner Salat
  • 4 Datteln
  • 1 Avocado
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Apfel
  • 400 ml Wasser

 

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in den Standmixer geben und zu einem Smoothie mixen.


IMG_6290

IMG_6293

IMG_6297

 

Vor Kurzem habe ich schon mal ein Rezept für einen grünen Smoothie mit Banane gepostet. Der Smoothie war auch so lecker und deswegen gibt’s hier nochmal den Link zum Beitrag: Grüner Smoothie

Und wenn ihr noch mehr tolle Rezepte für Smoothies haben möchtet, geht’s einmal hier entlang: Smoothies

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: