Schoko Bowl

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen tollen Start ins neue Jahr! Bei mir wars richtig gemütlich, ich hatte einen schönen, ruhigen Urlaub und war einfach nur faul. Deswegen kommt dieser Beitrag so spät aber ich hoffe, dass mein HAPPY NEW YEAR auch heute noch gilt.

Ich wünsche euch für das neue Jahr nur das Allerbeste! Lebt euer Leben wie ihr es wollt und nicht wie andere es gerne hätten. Habt Freude bei dem, was ihr macht. Seid zufrieden und dankbar für alles, habt Mut für Neues und nehmt euch Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche euch ein tolles, wunderschönes und einfach nur fabelhaftes Jahr 2019!


Mein Jahr hat nicht nur ruhig gestartet, sondern auch mit gefühlten 10 Kilo mehr auf den Hüften. Ich habe in der Weihnachtszeit wirklich auf nichts verzichtet, Unmengen an Keksen genascht und einfach viel zu oft und viel zu viel gegessen. Sport stand das letzte mal vor drei Wochen am Programm und das macht sich jetzt alles bemerkbar.

Aber jetzt geht der Alltag wieder los und ich hoffe, dass ich bald wieder in meinen gewohnten Rhythmus finde.


Das Frühstück für heute habe ich schon gestern Abend vorbereitet. Es gibt eine leckere Schoko Bowl, die obendrein auch noch gesund ist. Durch die Süße der reifen Banane spart man sich den Zucker und mit den Nüssen und Quark hat man alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht.

img_3659


ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN 

  • 150 ml Mandelmilch
  • 40 g Haselnüsse
  • 2 Bananen (1 davon sehr reif)
  • 2 EL Backkakao
  • 150 g Quark

für das Topping einige Haselnüsse, Chiasamen und Schokosplitter

 

ZUBEREITUNG 

Die Mandelmilch und Haselnüsse in einen Mixbecher geben und die Nüsse für mind. 30 min einweichen lassen.

Dann eine reife Banane, Kakao und Quark dazugeben und alles pürieren. Alternativ könnt ihr das auch im Standmixer machen.

Die Masse in Schüsselchen gießen. Die zweite Banane in Scheiben schneiden und mit Haselnüssen, Chiasamen und Schokosplittern als Topping auf die Bowl geben.



Rezept drucken


 

2 Antworten auf „Schoko Bowl

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑