Scharfe Zoodles mit Garnelen

Mhh, heute gibt es Zoodles! Das sind Nudeln aus Zucchini. Dazu werden Zucchini mit Hilfe eines Spiralschneiders zu Spaghetti verarbeitet. Zoodles sind unglaublich vielseitig. Jede Pastasauce passt dazu, ihr könnt sie für einen Salat oder als Beilage verwenden.

Zucchini bestehen zu 90% aus Wasser und haben kaum Kohlenhydrate. Das ist natürlich sehr gesund, hat aber den Nachteil, dass sie nicht lange satt halten. Wenn ihr streng auf eure Ernährung achtet und super konsequent seid, ist das natürlich kein Problem. Zu diesen Menschen gehöre ich leider nicht. Ich gehöre zu denen, die um 19 Uhr supergesunde Zoodles essen und dann drei Stunden später vorm offenen Kühlschrank stehen. Auf der Suche nach Essen. Um das zu vermeiden, koche ich zu den Zucchininudeln noch einen Teil Dinkelspaghetti. Die Dinkelnudeln geben mir die Kohlenhydrate, die mein Körper braucht und sie machen satt.

Scharfe Zoodles mit Garnelen (7)


ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN 

  • 2 Zucchini (ca. 800 g)
  • 100 g Dinkelspaghetti
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote
  • einige Cocktailtomaten
  • etwas Olivenöl zum Braten
  • 200 g Garnelen
  • Salz & Pfeffer

 

ZUBEREITUNG

Die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Zoodles verarbeiten.

Die Dinkelspaghetti nach Packungsanleitung kochen und in den letzten 2 min der Kochzeit die Zoodles hinzufügen und mitkochen lassen.

In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen. Die Chilischote entkernen und in dünne Ringe schneiden. Die Cocktailtomaten vierteln.

Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen, Knoblauch, Chili und Garnelen darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Wieder in den Topf geben, Cocktailtomaten dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln und Tomaten auf Teller geben und mit den gebratenen Garnelen, Knoblauch und Chili anrichten.


Scharfe Zoodles mit Garnelen (2)

Scharfe Zoodles mit Garnelen (3)

 

Scharfe Zoodles mit Garnelen (4)


Rezept drucken


 

Eine Antwort auf „Scharfe Zoodles mit Garnelen

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑